Sicher aufbewahrt – warum es Ihre Reifen beim Fachmann am besten haben?
Egal ob im Lager des Reifenfachbetriebs oder in der Werkstatt, Autobesitzer können beim Einlagern ihrer Räder beruhigt sein, dass diese beim Reifen-Profi fachgerecht gelagert werden – und das heißt vor allem: kühl, trocken und dunkel.
Welche Vorteile die Reifeneinlagerung beim Fachmann hat, welche Folgen eine falsche Einlagerung für Ihre Reifen haben kann und mit welchen Kosten Sie für die fachmännische Reifeneinlagerung rechnen müssen, wollen wir von Hasse KFZ Service Ihnen hier etwas genauer erklären.
Welche Vorteile hat die Reifeneinlagerung beim Fachmann?
Wohin im Winter mit den Sommerreifen und wohin im Sommer mit den Winterreifen? Eine Frage, die sich viele Autofahrer zweimal im Jahr stellen. Vorweg gilt es, eines besonders zu beachten: Über längere Zeit nicht am Auto montierte Räder bedürfen einer besonderen Lagerung. Teilweise lassen sich die für eine optimale Lagerung von Reifen benötigten Bedingungen aber zu Hause gar nicht herstellen. Ihre Reifen können eben nicht einfach in einer beliebigen Ecke im Keller oder der Garage gestapelt auf ihren nächsten Einsatz warten. Im Gegenteil: Falsche Reifenlagerung kann zu enormen Schäden führen – das ist dann nicht nur unschön und oft teuer, sondern kann vor allem bei der erneuten Montage der falsch eingelagerten Reifen gefährlich für Fahrer und Insassen werden. Denn der Reifen ist nun mal die einzige direkte Verbindung des Fahrzeugs zur Straße!
Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte seine Reifen zur Einlagerung in professionelle Hände geben. Denn im Reifengeschäft oder in der Werkstatt kann der Fachmann für ideale Lagerbedingungen sorgen. Im Reifenhotel lagern Ihre Reifen nicht nur sicher in der richtigen Position, sondern zudem bei der richtigen Temperatur sauber, trocken und dunkel. Und einen rückenschonenden Nebeneffekt hat die Einlagerung Ihrer Reifen im Fachbetrieb natürlich auch, denn das lästige Schleppen Ihrer Reifen entfällt.
Richtige Reifeneinlagerung – kurz und knapp:
- Dunkel
- Trocken
- Kühl
- Richtige Position im kühlen dunklen Lager